49 leckere Dinge, die man aus Erdbeeren machen kann

49 leckere Dinge, die man aus Erdbeeren machen kann

Erdbeeren sind nicht nur schmackhaft, sondern auch überaus gesund. Denn was gibt es Fruchtigeres und Schöneres an heißen Tagen?

Sie sind reich an Vitamin C und stellen eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien dar, die unserem Körper helfen, sich gegen freie Radikale zu schützen.

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Hier gibt es keine Rezepte, sondern Wörter. Alles, was man aus Erdbeeren machen kann. Die Erdbeere ist extrem vielseitig.

Trotz ihres süßen Geschmacks sind Erdbeeren kalorienarm, dabei aber nährstoffreich. Sie unterstützen die Verdauung dank ihrer Ballaststoffe und fördern die Hautgesundheit. Zusätzlich können Erdbeeren zur Herzgesundheit beitragen und als natürlicher Regulator des Blutzuckerspiegels wirken.

Das Genießen von Erdbeeren im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung ist daher besonders vorteilhaft.

Erdbeeren sind vielseitiger, als man denkt. In der Küche lässt sich Verblüffendes daraus zaubern. Also liebe Erdbeerfrösche und Erdbeernasen, die Erdbeere ist rot und vor allem lecker. Denn sie ist süß. Aber das ist längst bekannt. Hier sind die Wörter dazu. Siehe auch:

Liste von Wörtern mit Erdbeer*

Die 49 leckersten Dinge, die man aus Erdbeeren machen kann. Alles wie immer alphabetisch sortiert. Hier geht es nur um die Worte, Rezepte kennt das Internet.

  1. Erdbeerbierbowle
  2. Erdbeerbonbons
  3. Erdbeerbowle
  4. Erdbeerbrot
  5. Erdbeercocktail
  6. Erdbeercreme
  7. Erdbeerdessert
  8. Erdbeereis
  9. Erdbeerfruchtsalat
  10. Erdbeergelee
  11. Erdbeergrütze
  12. Erdbeerjoghurt
  13. Erdbeerkaltschale
  14. Erdbeerkekse
  15. Erdbeerkernöl (lässt sich kaufen)
  16. Erdbeerknödel
  17. Erdbeerkonfitüre
  18. Erdbeerkuchen
  19. Erdbeerlikör
  20. Erdbeerlimes
  21. Erdbeerlimonade
  22. Erdbeermarmelade
  23. Erdbeermilch
  24. Erdbeer(milch)shake
  25. Erdbeermousse
  26. Erdbeermuffins
  27. Erdbeerparfait
  28. Erdbeerplunder (Erdbeeren in Plunderteig gebacken)
  29. Erdbeerpudding
  30. Erdbeerpüree
  31. Erdbeerpulver
  32. Erdbeerquark
  33. Erdbeerquarktorte
  34. Erdbeerrolle (ein Biskuit)
  35. Erdbeersaft
  36. Erdbeersahnetorte
  37. Erdbeersalat
  38. Erdbeersekt
  39. Erdbeersirup
  40. Erdbeersmoothie
  41. Erdbeersorbet
  42. Erdbeersoße
  43. Erdbeertee
  44. Erdbeertiramisu
  45. Erdbeertörtchen
  46. Erdbeertorte
  47. Erdbeerwasser
  48. Erdbeerwein
  49. Erdbeerzucker

… und natürlich pur oder selbstgepflückt und frisch vom Feld oder eingezuckert mit Milch. Erdbeerig lecker!

Werkstattbericht

Das Beitragsbild stammt wie immer aus dem Fundus von Pixabay. Die verwendeten Google Fonts sind BenchNine und PT Sans. Recherche via Google.