19 bezaubernde Weihnachtswunderwörter

19 bezaubernde Weihnachtswunderwörter

Sie sind selten, aber echt. Und sie sind ein bisschen lang. Aber eben deshalb unendlich weihnachtsschön.

Das Wort Weihnachtswunder kann in Zusammensetzungen verwendet werden, um ganz besondere Aspekte der weihnachtlichen Magie und des Wunders zu betonen. Hier ist, was ich gefunden habe:

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter ... Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen
  1. Weihnachtswunderbaum: Ein Weihnachtsbaum, der besonders märchenhaft oder beeindruckend geschmückt ist.
  2. Weihnachtswunderduft: Ein Duft, der speziell mit Weihnachten assoziiert wird und eine magische, wundervolle Stimmung verbreitet.
  3. Weihnachtswundergeschenk: Ein Geschenk, das als besonders überraschend oder wunderbar empfunden wird.
  4. Weihnachtswundergeschichte: Eine erzählte Geschichte über ein Wunder zur Weihnachtszeit.
  5. Weihnachtswundergeschmack: Ein Geschmack, der besonders mit Weihnachten verbunden ist und als außergewöhnlich oder magisch empfunden wird.
  6. Weihnachtswunderkerze: Eine Kerze, die speziell zur Weihnachtszeit verwendet wird und eine besondere Bedeutung oder Ausstrahlung hat.
  7. Weihnachtswunderland: Ein Ort oder eine Szenerie, die an ein magisches, wunderbares Weihnachten erinnert.
  8. Weihnachtswunderlicht: Besonderes, oft als magisch empfundenes Licht, das mit Weihnachten assoziiert wird.
  9. Weihnachtswundermarkt: Ein Weihnachtsmarkt, der durch seine Atmosphäre oder besondere Ereignisse als wunderhaft empfunden wird.
  10. Weihnachtswundermelodie: Eine Musik oder ein Lied, das besonders weihnachtlich und magisch klingt.
  11. Weihnachtswundermoment: Ein spezieller, magischer Moment in der Weihnachtszeit.
  12. Weihnachtswundernacht: Die Heilige Nacht, die als besonders wundervoll und magisch wahrgenommen wird.
  13. Weihnachtswunderschnee: Schnee, der zu Weihnachten fällt und eine besonders friedliche, magische Stimmung erzeugt.
  14. Weihnachtswunderspaziergang: Ein Spaziergang während der Weihnachtszeit, der durch seine besondere Atmosphäre und Schönheit hervorsticht.
  15. Weihnachtswunderstern: Ein besonders strahlender oder bedeutungsvoller Stern in der Weihnachtszeit, eventuell bezogen auf den Stern von Bethlehem.
  16. Weihnachtswunderwelt: Eine phantastische, magische Welt, die mit Weihnachten assoziiert wird.
  17. Weihnachtswunderwort: Mehrere davon finden sich auf dieser Seite.
  18. Weihnachtswunderzeit: Die Zeit nahe um Weihnachten herum, die als besonders magisch und wundervoll empfunden wird.
  19. weihnachtswunderlich: Adjektiv, das etwas beschreibt, was in einer zauberhaften, fast unwirklichen Weise weihnachtlich ist.

Werkstattbericht

Die Bilder erschuf die künstliche Intelligenz DALL-E nach meinem Text. Die abgebildeten Dinge existieren in der realen Welt nicht. Die verwendeten Fonts sind Anton (Google) und Alegreya Sans (Adobe). Dieser Beitrag erschien zuerst im Schöne Wörter Newsletter #14.

Beiträge, die dich auch interessieren könnten

Schreibe einen Kommentar