Strandutensilien Liste – Was braucht man am Strand?

Strandutensilien Liste – Was braucht man am Strand?

Sommer und raus ans Meer. Wenn möglich mit Strand. Was könnte schöner sein, wenn das Wetter glüht und die Luft fast steht? Aber dann bloß nichts Wichtiges vergessen.

Als Checkliste wäre es die Liste überdimensioniert. So viele Dinge nimmt doch kein Mensch mit. Oder etwa doch? Jetzt kann der Strandspaß starten. Siehe auch:

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Liste mit Strandutensilien und Strandzubehör

Was man am Strand brauchen kann oder brauchen könnte. Und man vermissen würde, wenn man es nicht dabei hätte.

  1. Badeanzug
  2. Badehose
  3. Badeschuhe, Badelatschen
  4. Badetuch
  5. Ball
  6. Bikini
  7. Boulespiel (Wurfspiel mit Bällen)
  8. Buch (ein eBookreader wäre auch nicht verkehrt, der blendet nicht, anders als ein Handy oder Tablet)
  9. Flipflops
  10. Förmchen
  11. Frisbee
  12. Handtuch
  13. Handy (na gut, das ist sowieso immer dabei)
  14. Insektenspray
  15. Kamera
  16. Kartenspiel
  17. Kopfhörer
  18. Kreditkarte
  19. Kühlbox
  20. Latschen
  21. Luftmatratze
  22. Luftpumpe
  23. Müllbeutel (der Müll geht wieder zurück)
  24. Picknickkorb
  25. Pflaster (schon mal auf Muschelschalen getreten?)
  26. Plastikförmchen (falls Kinder im Gepäck)
  27. Plastikschaufel (falls Kinder im Gepäck)
  28. Sandalen
  29. Sandsieb (brauchen Kinder …)
  30. Schnorchel
  31. Schwimmflügel
  32. Schwimmring
  33. Sonnenbrille
  34. Sonnencreme (extrem wichtig)
  35. Sonnenhut
  36. Sonnenmilch (siehe oben)
  37. Strandmuschel (ein Windschutz aus Plastik)
  38. Sonnenschirm
  39. Strandkorb (bringt man nicht mit, sondern wird gemietet)
  40. Strandmatte
  41. Strandschuhe (Schwimmschuhe)
  42. Strandspielzeug
  43. Strandtasche
  44. Strandtuch
  45. Strohhut
  46. Taucherbrille
  47. Taucherflossen
  48. Vesper
  49. Windschutz

Habe ich etwas vergessen?

Werkstattbericht

Das Beitragsbild stammt wie immer aus dem Fundus von Pixabay. Die verwendeten Google Fonts sind BenchNine und PT Sans. Recherche via Google und im Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm.