Kreative Buchwesen in fantastischen Bildern

Kreative Buchwesen in fantastischen Bildern

Stelle dir eine Welt vor, in der Bücher nicht nur Geschichten erzählen, sondern selbst zu Protagonisten einer eigenen magischen Realität werden. In dieser Welt formen sich die Seiten und Einbände der Bücher zu Tieren aller Art. Zehn davon kannst du hier bestaunen.

Jedes Wundertier repräsentiert eine eigene Geschichte, lebendig und pulsierend mit den Abenteuern und Emotionen all der Seiten, aus denen es besteht. In dieser Welt verschmelzen Literatur und Natur miteinander, auf das eine surreale, bezaubernde Umgebung entsteht, in der die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion verwischen.

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter ... Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Kreiert wurden die farbenprächtigen Bilder von DALL-E. Das ist erstaunlich unkompliziert, man muss der KI nur schildern, was man sehen möchte. Man bekommt mitunter Dinge zu sehen, die man so nicht für möglich hielt. Siehe auch:

Klicke auf ein Bild, um eine größere Darstellung zu sehen. Schau auf die Details! There is also an English version of this post.

Bücherschmetterling

Ein zarter Schmetterling mit Flügeln, die aus den bunten Seiten von Bildbänden und Kinderbüchern bestehen, flattert durch einen sonnigen Büchergarten. Die Szenen fangen die lebhaften und detaillierten Flügel des Schmetterlings in einer fantasievollen Landschaft ein.

Bücherfuchs

Ein Fuchs, der in einem fantasievollen und magischen Wald umherstreift, mit Bäumen und Pflanzen, die Seiten und Umschlägen von Büchern ähneln und so eine märchenhafte Atmosphäre schaffen.

Bücherkolibri

Ein kleiner, lebhafter Kolibri mit Flügeln aus dünnen, zarten Buchseiten, der zwischen Blumen aus Buchseiten und Papierstreifen in einem magischen Garten umherschwirrt.

Büchereinhorn

Ein mystisches Einhorn, dessen Horn und Körper aus schimmernden, magischen Buchseiten bestehen, wandelt in einer Traumlandschaft.

Bücherpfau

Ein prächtiger Pfau, dessen Federn aus den farbenfrohen Buchdeckeln und illustrierten Seiten bestehen, die sich zu einem beeindruckenden Rad öffnen. Er stellt sich in einem fantasievollen Gartensetting zur Schau.

Bücherschildkröte

Eine weise Schildkröte, die mit ihrem markanten Panzer zwischen hohen Bücherregalen entlangschreitet. In einer Atmosphäre, die von Geschichte und Wissen erfüllt ist.

Büchereule

Die Eule sitzt majestätisch vor einem mystischen, mondbeschienenen Waldhintergrund. Körper und Federn sind kunstvoll aus verschiedenen Büchern gefertigt.

Bücherfisch

Unterwasserbücher sind eine noch neue Erfindung. Körper und Flossen des Fisches sind künstlerisch aus verschiedenen Buchdeckeln geformt.

Büchervogel

Die Szene zeigt einen Vogel im Flug, jede Feder detailliert als Seiten und Umschläge verschiedener bunter Bücher, vor einem klaren blauen Himmel.

Bücherwurm

Die Szene zeigt einen verspielten, sich windenden Wurm, dessen einzelne Segmente aus verschiedenen Büchern bestehen, in einer gemütlichen Leseumgebung.

Zugabe

Dieses Bücherfabelwesen ist uns unbekannt. Ähnliche Darstellungen hat man auf den Mauern uralter Städte im vorderen Orient gesehen, etwa in Babylon. Es könnte ein Wächter der Bücherschätze in Bibliotheken sein.

Hier geht es weiter mit: 12 fantastische Orte, ganz aus Büchern gemacht

Werkstattbericht

Die Grafiken, auch die im Beitragsbild, erschuf die künstliche Intelligenz DALL-E. Die verwendeten Fonts sind Anton (Google) und Alegreya Sans (Adobe).

Beiträge, die dich auch interessieren könnten

Schreibe einen Kommentar