45 berührende Sprüche über das Glück

45 berührende Sprüche über das Glück

Das Glück kommt, wenn du es zulässt. Es ist wie Grundwasser, das sich seinen Weg an die Oberfläche sucht, sobald die Bedingungen stimmen. Du musst also weniger tun und mehr lassen. Werfe überflüssige Vorstellungen und komplizierte Gedanken über Bord. Nicht alles, was du gelernt hast, ist notwendig oder nützlich. Unterscheide zwischen nützlichen Regeln und unnötigem Ballast.

Wo soll das Glück sich niederlassen, wenn alle guten Plätze bereits besetzt sind? Es benötigt Raum, und diesen Raum schaffst du, indem du unnötigen Ballast loswirst. Gedanklicher Ballast, der dir von anderen oder von dir selbst auferlegt wurde, muss weichen, um Platz für das Glück zu machen. Siehe auch:

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Glück ist die Fähigkeit, sich im Moment zu verlieren, die Intensität des Lebens zu spüren und keine Sorgen zu haben. In diesem Zustand bist du ganz bei dir und im Augenblick. Du und das, was passiert, werden eins. Das ist das wahre Glück. Du benötigst keine aktive Suche, nur die Offenheit, es zuzulassen.

Eine kleine Liste glücklicher Sprüche

Diese Sprüche betonen die Freude und das Glück im Leben und erinnern uns daran, dass Glück oft in den einfachsten Momenten zu finden ist.

  1. Glück ist, wenn die Seele lächelt.
  2. Das Glück ist wie ein Schmetterling: Wenn wir es verfolgen, bleibt es außer Reichweite, aber wenn wir ruhig bleiben, kann es auf uns niederfallen.
  3. Die größte Freude im Leben liegt in den kleinen Dingen, die das Herz berühren.
  4. Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg. Glücklich zu sein bedeutet, unterwegs zu sein.
  5. In jedem Augenblick des Glücks steckt die Hoffnung auf noch mehr Glück.
  6. Das Glück ist wie ein Regenbogen: Am schönsten, wenn man daran glaubt.
  7. Das wahre Glück besteht darin, das Leben zu lieben, so wie es ist, in all seinen Höhen und Tiefen.
  8. Glück ist, wenn die Vergangenheit eine gute Geschichte, die Gegenwart ein Geschenk und die Zukunft eine Hoffnung ist.
  9. Das Glück besteht nicht darin, wenig zu haben, sondern wenig zu wollen.
  10. Glück ist wie ein Musikstück: Es spielt die schönsten Melodien im Herzen.
  11. Natürlich, hier sind weitere berührende Sprüche über das Glück:
  12. Glück ist das Gefühl, das in uns aufblüht, wenn wir dankbar sind.
  13. In der Stille der Dankbarkeit finden wir das echte Glück.
  14. Das größte Glück im Leben ist, geliebt zu werden, geliebt zu haben und zu wissen, dass wir lieben können.
  15. Glück ist, wenn das Herz tanzt vor Freude.
  16. Die Sonne scheint für alle, aber wir spüren ihr Glück nur, wenn wir unseren Kopf heben.
  17. Das Leben ist ein Geschenk, und das Glück liegt darin, es auszupacken.
  18. Glück ist das Lachen eines Kindes, der Klang der Natur und die Wärme der Sonne auf der Haut.
  19. Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man kaufen kann, sondern die, die man fühlen kann.
  20. Glück ist, wenn das Leben wie ein Traum und der Traum wie das Leben ist.
  21. Jeder Tag, an dem du aufwachst und gesund bist, ist ein Tag voller Glück.
  22. Glück liegt nicht im Besitz von Dingen, sondern im Herzen.
  23. Das Glück liegt oft in den kleinsten Gesten und freundlichen Worten.
  24. Das Glück ist wie ein Samenkorn; es braucht Pflege, um zu wachsen und zu blühen.
  25. Die schönsten Augenblicke sind die, in denen wir spüren, dass das Leben uns mit Glück gesegnet hat.
  26. Glück ist, wenn man sich in den Augen des anderen wiederfindet.
  27. Ich hoffe, diese Sprüche bringen Freude und Inspiration in dein Leben.
  28. Das Glück versteckt sich oft hinter den Wolken des Alltags. Es liegt an uns, die Sonne wieder zum Vorschein zu bringen.
  29. Glück ist wie ein Schmetterling, der im Garten der Geduld gefangen wird.
  30. Das größte Glück im Leben sind die Momente, in denen wir spüren, dass wir lebendig sind.
  31. Die besten Erinnerungen sind die, in denen wir vor Freude strahlen.
  32. Glück ist, wenn der Augenblick für die Ewigkeit zu sein scheint.
  33. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, und jeder Anfang kann uns zum Glück führen.
  34. Glück ist, wenn man sein eigenes Lachen hört.
  35. Das Leben ist wie eine Melodie, und das Glück ist der schönste Refrain.
  36. Glück ist, wenn die Vergangenheit dich nicht mehr belastet und die Zukunft dich nicht ängstigt.
  37. Die kleinen Dinge im Leben sind oft die größten Quellen des Glücks.
  38. Glück ist, wenn das Herz in Frieden ist.
  39. Das Geheimnis des Glücks liegt darin, die Freude in den einfachsten Dingen zu finden.
  40. Glück ist der Duft von frisch gebackenem Brot und das Lächeln eines Freundes.
  41. Die schönsten Schätze des Lebens sind die, die im Herzen verborgen sind.
  42. Glück ist, wenn wir uns selbst treu bleiben und unseren eigenen Weg gehen.
  43. Das Leben ist ein Abenteuer, und das Glück liegt oft am Ende des Weges.
  44. Glück ist, wenn die Sonne durch die Wolken bricht und uns mit ihrem Licht erwärmt.
  45. Die glücklichsten Geschichten des Lebens sind die, die das Herz erzählt.

Was würdest du tun, wenn du sofort glücklich und unbeschwert sein könntest. Wenn du es jetzt wärest – in diesem besonderen Moment? Was würdest du tun? Oder würdest du etwas lassen?

Aufhören sich Sorgen zu machen wäre ein Anfang. Aber wie schafft man das? Es klingt zu einfach, so einen Rat gibt jeder schnell, es scheint aber unmöglich in die Tat umsetzbar zu sein. Schon gar nicht auf der Stelle. Dabei weißt du schon, wie es geht.

Werkstattbericht

Das Beitragsbild habe ich von der KI Stable Diffusion via Nightcafé Studio generieren lassen, die abgebildeten Dinge existieren in der realen Welt nicht. Die verwendeten Fonts sind Anton (Google) und Alegreya Sans (Adobe).