Ein Roman für die Advents- und Weihnnachtszeit – Weihnachtsfabel

Ein Roman für die Advents- und Weihnnachtszeit – Weihnachtsfabel

Am 1. Advent macht der kauzige Vermieter Hieronymus Schollenbein einen überraschenden Fund. Eine geheimnisvolle Schneekugel lässt ihm von da an keine Ruhe mehr. Ein betrügerischer Professor und ein Einbrecher alter Schule haben es ebenso auf ihn abgesehen wie ein stadtbekannter Krimineller.

Die Wege unterschiedlicher Schicksale kreuzen sich. Kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Welche Magie wirkt im Hintergrund? Und was verbirgt die Geschichte der Schneekugel?

Hier bekommst du den Roman

Verschönerte und verbesserte Neuauflage. Die Weihnachtsfabel ist erhältlich als:

eBook für Amazon Kindle für nur 3,99 €

↪ als ePUB bei Etsy

Taschenbuchausgabe bei Amazon (12,99 €)

hochwertiges Hardcover überall im Buchhandel bestellbar, ISBN 9783750404984

Weihnachtsfabel: Der Roman für die Advents- und Weihnachtszeit

Ich bin ja so weihnachtsfroh, flüstert sie. Und der Raum ist vollständig erfüllt mit sinnlichem Staunen. Mit dem Duft von Weihrauch, mit Kerzen- und Lichterschein, mit Glück und Seligkeit. Die Seele der Schönheit wohnt in diesem Raum.

Ja, es geht turbulent zu, man lernt liebenswerte Zeitgenossen kennen – und ein paar, die weniger freundlich auftreten. Es schneit häufig. Es wird mit den Seiten immer weihnachtlicher. Jeder lebt mit seinem eigenen Problemen. Doch nur gemeinsam kann ein weihnachtsfrohes Fest gelingen. Denn die Schicksale der Menschen hängen miteinander zusammen, auch wenn diese davon (noch) gar nichts ahnen.

Astrid verpackt für ihr Leben gern Geschenke, Willi dekoriert am liebsten Christbäume, Johanna backt die besten Weihnachtsplätzchen und Hieronymus sammelt Schneekugeln. Das tut er so leidenschaftlich, dass ihn seine Familie dafür verachtet. Und dann sind da noch Jule und Korbinian Stern, die aus einem altmodischen Hinterhofbüro heraus Wünsche erfüllen und die Rahmenhandlung bilden.

Am Ende wird alles gut, versprochen.
Ein Roman für jedes Alter. Wer Humor, Feinsinnigkeit, ein wenig Verschrobenheit und die Weihnachtszeit mag, kommt auf seine Kosten. Denn Weihnachten verändert alles und jeden. Sogar Vermieter …

Längst verlorene Geborgenheit stellt sich ein. Jetzt zeigt sich das Sternenrund in seiner glitzernden Pracht. Das kühle Kleid der winterlichen Nacht sorgt für Frische und färbt die Nasen der Festgesellschaft rot. Von Sternen behütet und von Schnuppen berieselt klingt der leise Abend aus.

Ein Roman für die Advents- und Weihnnachtszeit – Weihnachtsfabel 1

Und was sagen die Leserinnen?

Zitate aus den Rezensionen bei Lovelybooks:

“Die Weihnachtsfabel von Lenny Löwenstern ist das perfekte Weihnachtsbuch für Alle, die mal nach einer neuen Weihnachtsgeschichte suchen!” Leserin Tigerluna

“Eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit sehr viel Herz, Emotionen, aber auch Witz, Charme und Spannung.” Leserin Claudia_R.

“Ich hatte wunderschöne und bezaubernde Lesestunden mit dieser Lektüre.Ein tolles Buch ideal für die Adventszeit.” Leserin Vampir989

“Ich persönlich habe mit allen Protagonisten mitgelacht, mitgefühlt und mitgelitten.” Leserin La_ri

“Wer genau jetzt um diese Zeit eine besinnliche Geschichte braucht, der ist mit diesem Buch hier richtig bedient.” Leserin Bluesky_13

“Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte – die es so zum Glück noch nicht gibt!” Leserin Tigerluna

“Tolles Buch zur Einstimmung auf Weihnachten.” Leserin MK262

“Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies selbst einen Weihnachtsmuffel kalt lässt.” Leserin ckfree

amazon logo
BoD Logo

Datenschutz * Impressum *