Imaginäre Reiche: 61 Wörter als Fenster zur Fantasie

Liste der Imaginären Reiche: 61 Wörter als Fenster zur Fantasie

Im Reich der Fantasie, da wo die Grenzen der Realität verschwimmen, finden wir Orte, die nur in unseren Träumen existieren. Hier trägt jedes Wort eine ganze Welt voller Wunder und Magie in sich. Denn diese Wörter sind wie Schlüssel, die uns an Orte führen, wo das Unmögliche möglich und das Alltägliche außergewöhnlich wird.

Traumweltenvokabular

Von Blütentraumgärten, die in den Farben der Fantasie blühen, über Mondglanzreiche, die in sanftem Silberlicht baden, bis hin zu Sternenfallklippen, an denen Wünsche auf Wellen tanzen – jede Bezeichnung ist ein Portal in eine andere Welt.

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

In den Welten unserer Träume finden wir Trost, Inspiration und manchmal auch Antworten auf Fragen, die uns die reale Welt nicht geben kann. Hier ist die Logik nicht König, sondern die Fantasie herrscht ein und für alle mal. Siehe auch:

In vielen dieser Wörter schwingt die Sehnsucht nach einem Ort mit, wo die Seele fliegen und das Herz ohne Fesseln singen kann. Sie erinnern uns daran, dass es in der Tiefe unseres Geistes Landschaften gibt, die darauf warten, erkundet zu werden.

Liste von Traum- und Wunschwelten

Jenseits aller Seifenblasenträumerei gibt es erstaunlich vieles, wohin wir uns träumen können. Das wird doch kein Zufall sein …

  1. Abenteuerland
  2. Blütentraumgarten
  3. Dämmertraumland
  4. Diamantweltenmeer
  5. Einhornwiese
  6. Elfenlichtreich
  7. Ewigkeitstraumwiese
  8. Fabelwelt
  9. Fantasieflussdelta
  10. Fantasiereich
  11. Feenstaubarchipel
  12. Gedankenoase
  13. Gedankenparadies
  14. Glitzeruniversum
  15. Glücksregenbogenland
  16. Himmelszaubertal
  17. Hirngespinstinsel
  18. Ideenwelt
  19. Illusionswelt
  20. Klangwunderwelt
  21. Kristalltraumküste
  22. Lichtermeerhorizont
  23. Lichtzauberflur
  24. Magieschleierwald
  25. Märchenland
  26. Märchennebel
  27. Mondglanzreich
  28. Mysteriennebelinsel
  29. Nebeltraumkönigreich
  30. Paradies
  31. Phantasialand
  32. Phantasiestern
  33. Regenbogenwelt
  34. Regenbogenland
  35. Scheinreich
  36. Scheinwelt
  37. Schimmerwolkenhafen
  38. Seelengarten
  39. Seifenblasenwelt
  40. Seifenblasentraum
  41. Seifenblasenwunderland
  42. Sternenfallklippen
  43. Sternenfunkelhain
  44. Sternenstaubdomäne
  45. Träumersee
  46. Traumland
  47. Traumreich
  48. Traumwindküste
  49. Utopia
  50. Wahnwelt
  51. Wolkenkuckucksheim
  52. Wolkenschlossgefilde
  53. Wunderfunkelgrotte
  54. Wunderland
  55. Wunschtraumwelt
  56. Wunschwelt
  57. Zauberflimmerfeld
  58. Zauberland
  59. Zaubermorgendämmerung
  60. Zauberreich
  61. Zaubersphäre
eine bunte KI Traumwelt

Werkstattbericht

Das Beitragsbild habe ich von der KI Stable Diffusion via Nightcafé Studio generieren lassen, die abgebildeten Dinge existieren in der realen Welt nicht. Die verwendeten Fonts sind Anton (Google) und Alegreya Sans (Adobe).