Glitzer … 69 märchenhaft funkelnde Wörter ✨

Glitzer ... 69 märchenhaft funkelnde Wörter

Früher war weniger Glitzer. Und wenn, dann hatten ihn die Herrschenden für sich, der Adel, die Könige.

Heute ist das anders. Glitzerprodukte kann sich jeder kaufen. Das Angebot ist breit. Mehr Glitzer war nie.

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Also, lass es auch in deinen Texten funkeln. Siehe auch:

Liste mit

Der Wortglitzer wurde alphabetisch sortiert. Die schönsten Wörter mit Glitzer* sind eine Auswahl. Die Begriffe sind nahezu alle Wortbildungen aus unserer Zeit.

  1. Glitzerabendkleid
  2. Glitzerarmband
  3. Glitzeraufkleber
  4. Glitzeraugen
  5. Glitzerband
  6. Glitzerbart
  7. Glitzerbilder
  8. glitzerblau
  9. Glitzerbluse
  10. Glitzerbrosche
  11. Glitzerdecke
  12. Glitzerdeko
  13. Glitzerduschgel
  14. Glitzereinhorn
  15. Glitzeremoji – das wäre dann dieser Bursche hier: ✨(Englisch: Glitter oder Sparkles)
  16. Glitzerengel
  17. Glitzerfaden
  18. Glitzerfarbe
  19. Glitzerfingelnägel
  20. Glitzerflasche
  21. Glitzerfolie
  22. Glitzergürtel
  23. Glitzerhaar
  24. Glitzerhaarspray
  25. Glitzhandtasche
  26. Glitzerhauch
  27. Glitzerhose
  28. glitzerig (= glänzend)
  29. Glitzerjacke
  30. Glitzerjeans
  31. Glitzerkerze
  32. Glitzerkissen
  33. Glitzerkleid
  34. Glitzerklodeckel
  35. Glitzerkonfetti
  36. Glitzerkostüm
  37. Glitzerlampe
  38. Glitzerlidschatten
  39. Glitzerlikör
  40. Glitzerlippen
  41. Glitzerlippenstift
  42. Glitzerlitze
  43. Glitzermalstifte
  44. Glitzermeer
  45. Glitzermode
  46. Glitzermütze
  47. Glitzern
  48. Glitzernägel
  49. Glitzeroberteil
  50. Glitzerpailletten
  51. Glitzerpapier
  52. Glitzerparty
  53. Glitzerpuder
  54. Glitzerpullover
  55. Glitzerpulver
  56. Glitzerpüppi
  57. Glitzerring
  58. Glitzerrock
  59. glitzerrosa
  60. Glitzerschaum
  61. Glitzerschmuck
  62. Glitzerschuhe
  63. Glitzersekt
  64. Glitzersocken
  65. Glitzerstiefel
  66. Glitzerstift
  67. Glitzerstirnband
  68. Glitzerstoff
  69. Glitzertannenbaum
  70. Glitzertasche
  71. Glitzertauwasser (beschreibt das Wasser, das sich auf Oberflächen bei Tauwetter bildet und im Sonnenlicht glitzert)
  72. Glitzertorte
  73. Glitzertüll
  74. Glitzeruhr
  75. Glitzerumhang
  76. Glitzervorhang
  77. Glitzerwandfarbe
  78. Glitzerweihnachtsbaum
  79. Glitzerwerk
  80. Glitzerweste
  81. Glitzerwodka
  82. Glitzerwolle

Glitzer in alten Texten

Königin Barbara, die zweite Gemahlin der Majestät, trat aus der Zeltkammer, in milchblaue Seide gekleidet, die jede Form des schönen Körpers nachzeichnete. Funkelnd thronte das Krönlein über dem kupferroten Haar, und wie ein Glitzerhauch umfloß der silberne Schleier die reizvolle Gestalt. Eine Dreißigjährige, die einem jungfräulichen Mädchen glich, mit rosigen Wangen, mit schwellendem Mund und mit suchenden Schwarzaugen voll kindlicher Neugier.

Ludwig Ganghofer: Der Ochsenkrieg, 1914

Werkstattbericht

Das Beitragsbild stammt wie immer aus dem Fundus von Pixabay. Die verwendeten Google Fonts sind BenchNine und PT Sans. Recherche via Google.