Traumfunkelflügel & Schmetterlingsblütengartentraum (ein Spiel mit Wörtern)

Traumfunkelflügel & Schmetterlingsblütengartentraum (ein Spiel mit Wörtern)

Welche Wörter könnte man verwenden, um einen verträumten Schmetterlingsgarten zu beschreiben? Welchen fallen einem ein, wenn man sich an einen solchen Ort versetzt? Ich habe mir ein bisschen was überlegt, nämlich möglichst fantasievolle, und möglichst schöne Begriffe, die eine irrwirtig zauberhaft funkelmnde Atmosphäre einfangen. Ob es gelungen ist?

Das Wetter ist eine einzige Wohltat, die Stimmung wie im Märchen. Man muss nur hinsehen, der Garten bietet alles. Er ist traumhaft und bunt. Es fehlen nur die Feen. Die muss man sich denken. Dann wird alles gut.

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Schmetterlingsblütengartentraumwörterliste

Das war jetzt übertrieben, so lang sollten Wörter nicht sein. Was jetzt kommt, macht es besser – kurz wird es aber auch nicht. Schöne Wörter für alle die, die nie genug bekommen können.

  1. Lichtfunkelblüte (Blüte, die im Licht funkelt)
  2. Morgentauzauber (magischer Morgentau auf Blüten)
  3. Nebelblumenrausch (träumerischer Zustand von Blumen im Nebel)
  4. Regenbogenfarbenspiel (Vielfalt von Farben wie ein Regenbogen)
  5. Rosensternenschauer (Sternenregen, der an Rosen erinnert)
  6. Federtraumtanz (tänzerischer Flug von Schmetterlingsflügeln)
  7. Schattenblütentraum (Traum von Blüten im Halbschatten)
  8. Sternenflügelfunkeln (Funkeln von Flügeln unter Sternen)
  9. Elfenlichtschimmer (schimmerndes Licht von Elfen)
  10. Tautropfenfeenlicht (Licht von Feen auf Tautropfen)
  11. Traumfunkelflügel (Flügel, die wie Träume funkeln)
  12. Gartenschimmermelancholie (traurigschönes Licht im Garten)
  13. Zaubernebelblume (magische Blume im Nebel)
  14. Flügelglanznacht (Nacht, in der Flügel leuchten)
  15. Pfauenfarbenspiel (bunte Vielfalt wie bei einem Pfau)
  16. Tautropfentraum (frische Morgenfeuchte)
  17. Blütenmondlicht (eine Vereinigung von Blüten und Mondlicht)
  18. Rosenschöneröte (prächtige Schöne & Röte von Rosenblättern)
  19. Libellenflügelrauschen (sanftes Rauschen der Flügel fliegender Libellen; obwohl, Libellen sind in der Regel recht leise unterwegs)
  20. Schimmerglanzflug (fliegende Lichtpunkte in der glänzenden Luft)
  21. Sternenblütentraum (Blumen, die traumhaft wie Sterne leuchten)
  22. Blütenzauberwind (sanfter Wind, der den Zauber von Blüten trägt)
  23. Dämmerlichtschleier (sanfter Schleier aus Dämmerlicht)
  24. Elfenschattenflug (Flug von Elfen, die Schatten werfen)
  25. Feenstaubsonnenstrahlen (Sonnenstrahlen, die wie Feenstaub glitzern)
  26. Flügelrauschmysterium (geheimnisvolles Rauschen von Flügeln, was wohl von den Schmetterlingen verursacht wird)
  27. Glimmerblättertanz (Tanz von Blättern, die im Licht glimmern)
  28. Lichtperlentropfen (Lichtreflexionen, die wie Perlen glänzen)
  29. Mondsilberflügel (Schmetterlingsflügel, die im Mondlicht silbern schimmern)
  30. Abendglanzmelodie (Melodie, die am Abend erklingt und glänzt)
  31. Regenbogenschleierfall (Vorhang aus Regenbogenschein)
  32. Rosenrotlichtglanz (glänzendes Licht, das an rote Rosen erinnert)
  33. Schimmerlaubtanz (Tanz von Blättern im schimmernden Licht)
  34. Sternenglanzgeflüster (leises Geflüster unter einem sternklaren Himmel)
  35. Traumwindmelodie (Melodie, die wie ein Traumwind weht)
  36. Zauberblattflimmern (magisches Flimmern von Blättern im Licht)

Hashtags & Emojis

  • #Schmetterlingsblütengarten 🦋
  • #Märchenwelt 🪄
  • #ZauberhafteNatur 🌈
  • #Falterflügelrauschen 🦋
  • #Pfauenfarbenspiel 🦚
  • #Libellenlichtertanz 🪰
  • #Blütentraumschleier 🎐

Werkstattbericht

Die Bilder erschuf die künstliche Intelligenz DALL-E nach meinem Text. Die abgebildeten Dinge existieren in der realen Welt nicht. Die verwendeten Fonts sind Anton (Google) und Alegreya Sans (Adobe).