99 Wörter für positive Gefühle – Ich fühle mich …

99 Wörter für positive Gefühle – Ich fühle mich ...

Auf dieser Seite habe ich Worte gesammelt, die positive Gefühle ausdrücken. Es sind angenehme, erfreuliche, wohltuende und schöne Gemütszustände. Der Mensch lebt beflügelt und sicher im Idealzustand, wenn es ihm denn möglich ist.

Worte für Gefühle gibt es zahlreich. Hier kommt eine bunte Auswahl der wichtigsten.

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Meist treten positive Gefühle in unterschiedlichen Graden der Vermischung auf. Das macht es manchmal schwierig, sie zu deuten. Gefühlszustände sind gesellig. Manchmal ergibt sich sogar ein Gefühlschaos. Siehe auch:

99 positive Wörter für Gefühle. Ich fühle mich …

  1. akzeptiert
  2. angehoben
  3. angeregt
  4. angehoben
  5. angespornt
  6. animiert
  7. aufgeräumt
  8. ausgeglichen
  9. ausgelassen
  10. ausgeruht
  11. ausgeglichen
  12. ausgeschlafen
  13. beflügelt
  14. befreit
  15. begeistert
  16. beglückt
  17. behaglich
  18. belebt
  19. belustigt
  20. berauscht
  21. beruhigt
  22. berührt
  23. beschwingt
  24. bewegt
  25. dankbar
  26. dynamisch
  27. ekstatisch
  28. energiegeladen
  29. energisch
  30. engagiert
  31. entflammt
  32. enthusiastisch
  33. entlastet
  34. entschlossen
  35. entspannt
  36. entzückt
  37. entzündet
  38. erfreut
  39. erfrischt
  40. erfüllt
  41. ergriffen
  42. erheitert
  43. erhoben
  44. erleichtert
  45. erleuchtet
  46. ermuntert
  47. ermutigt
  48. erregt
  49. erwartungsfroh
  50. euphorisch
  51. fasziniert
  52. fidel
  53. frei
  54. freudig
  55. freudestrahlend
  56. friedvoll
  57. froh
  58. gebannt
  59. gefasst
  60. gefesselt
  61. gelassen
  62. gerührt
  63. gesammelt
  64. geschätzt
  65. geschützt
  66. gesegnet
  67. gestützt
  68. gesichert
  69. gestärkt
  70. glücklich
  71. gutgelaunt
  72. heiter
  73. hellwach
  74. hingerissen
  75. hocherfreut
  76. hoffnungsfroh
  77. hoffnungsfreudig
  78. inspiriert
  79. interessiert
  80. lebhaft
  81. lebendig
  82. lustvoll
  83. mitgerissen
  84. motiviert
  85. munter
  86. optimistisch
  87. schwungvoll
  88. seelenheiter
  89. selig
  90. sorgenfrei
  91. sorglos
  92. tiefenentspannt
  93. überglücklich
  94. übermütig
  95. überschäumend
  96. überwältigt
  97. unterstützt
  98. vergnügt
  99. verzaubert
  100. verzückt
  101. vital
  102. wach
  103. wohl
  104. wohlgemut
  105. zufrieden
  106. zukunftsfroh
  107. zuversichtlich

Werkstattbericht

Das Beitragsbild stammt aus dem Fundus von Pixabay. Die verwendeten Google Fonts sind BenchNine und PT Sans. Recherche via Google.