97 positive Verben für ein positives Leben

97 positive Verben für ein positives Leben

Das Gute liegt so nah. Diese Verben motivieren, unterstützen und bauen uns auf. Sie stehen durchweg für das Gute und das Positive im Leben, in zwischenmenschlichen Beziehungen und bei der Arbeit. Davon kann man nicht genug kennen.

Manchmal hilft es, sich Dinge einfach nur vorzustellen, um auf positive Gedanken zu kommen. Jetzt kann eine Liste helfen. Hier sind die Wörter dazu. Siehe auch:

Schöne Wörter Bücher Eine Bibliothek der schönen Wörter … Ja, es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Erinnerungen an Altes und längst Vergessenes. Was verloren ging, ging nie ganz, die Sprache bewahrt es für uns. Hier ist eine wunderfrohe Blütenlese in Buchform mit den schönsten Wörtern der deutschen Sprache. Jetzt ansehen

Positive Verben als Liste

Diese Begriffe halte ich für die positivsten und wirksamsten. Mögen sie uns häufig begegnen. Vollständig ist die Liste damit nicht und kann es auch nie sein.

  1. achten
  2. anerkennen
  3. anleiten
  4. annehmen
  5. anpacken
  6. anregen
  7. anrühren
  8. assistieren
  9. aufbauen
  10. aufheitern
  11. aufmuntern
  12. aufpassen
  13. aufrichten
  14. ausbilden
  15. beeindrucken
  16. beflügeln
  17. befreien
  18. begeistern
  19. begleiten
  20. befürworten
  21. beglücken
  22. begünstigen
  23. behüten
  24. beistehen
  25. bejahen
  26. beleben
  27. bereichern
  28. beruhigen
  29. besänftigen
  30. beschirmen
  31. beschützen
  32. betören
  33. betreuen
  34. bewahren
  35. bezaubern
  36. danken
  37. ehren
  38. erlauben
  39. erfreuen
  40. erfüllen
  41. ermuntern
  42. erlauben
  43. faszinieren
  44. fördern
  45. freuen
  46. geben
  47. gedeihen
  48. gewährenlassen
  49. heilen
  50. helfen
  51. herzen
  52. inspirieren
  53. integrieren
  54. interessieren
  55. knuddeln
  56. kosen
  57. küssen
  58. lächeln
  59. lachen
  60. liebkosen
  61. lieben
  62. loben
  63. mitfühlen
  64. mögen
  65. motivieren
  66. pflegen
  67. respektieren
  68. schenken
  69. schmunzeln
  70. schmusen
  71. schützen
  72. stärken
  73. stimulieren
  74. streicheln
  75. tätscheln
  76. teilen
  77. tolerieren
  78. trösten
  79. umarmen
  80. umhegen
  81. umsorgen
  82. unterstützen
  83. unterweisen
  84. verbessern
  85. vergeben
  86. vergelten
  87. verschönern
  88. vertrauen
  89. verwöhnen
  90. verzaubern
  91. verzücken
  92. wärmen
  93. wertschätzen
  94. würdigen
  95. zugestehen
  96. zuhören
  97. zulassen

Hashtags & Emojis

  1. #LachenLeben 😄
  2. #InspirationSuchen 🔍
  3. #StrahlenFreuen ☀️
  4. #WachstumFördern 🌱
  5. #LiebeGeben ❤️
  6. #ErfahrungenTeilen 🤝
  7. #TräumeVerfolgen 🌈
  8. #DankbarkeitZeigen 🙏
  9. #MutMachen 💪
  10. #MomenteGenießen 🎉
  11. #FreudeSchenken 🎁
  12. #HoffnungStärken

Werkstattbericht

Das Beitragsbild stammt wie immer aus dem unerschöpflichen Fundus von Pixabay. Die verwendeten Google Fonts sind BenchNine und PT Sans.