31 fantasievolle Tagträumereien … Die Magie im Alltag

31 fantasievolle Tagträumereien ... Die Magie des Alltags

Hier sind einige kreativ zusammengesetzte Träumereien, inspiriert von ganz verschiedenen Dingen. Diese sollen dich nicht nur dazu anregen, den alltäglichen Trott hinter dir zu lassen, sondern auch dazu, die Welt um dich herum genauer zu betrachten. Denn oft verbirgt sich die Magie in den kleinsten Details, in den unscheinbarsten Alltagsgegenständen.

Weiterlesen

Himmel … 99 himmlisch schöne Wörter

Himmel ... 99 himmlisch schöne Wörter

Der Himmel ist weit, frei, hoch und hell und zumeist positiv besetzt. Er beschirmt uns. Er ist immer da, oft ist er blau und klar. Kein Wunder, dass er eine wichtige Rolle für uns spielt.

Die Liste enthält auch alte und seltene Wörter. Gedacht ist sie als Anregung. Vielleicht findet du etwas, mit dem du deine Texte aufhübschen (aufhimmeln) und interessanter machen kannst (damit man sie hernach anhimmeln kann).

Weiterlesen